zur Twitterseite der Gemeinde Wachtberg

Neues Kita-Anmeldeportal des Kreisjugendamtes online

Mitteilung aus dem Rathaus Rhein-Sieg-Kreis – Seit dem 1. September 2019 ist das neue "KitaPortal Rhein-Sieg-Kreis" online. Es ersetzt das bisherige System "Little-Bird" ersetzen.

Das Jugendamt des Rhein-Sieg-Kreises betreut die Gemeinden Alfter, Eitorf, Much, Neunkirchen-Seelscheid, Ruppichteroth, Swisttal, Wachtberg und Windeck. Die dort lebenden Familien können sich über das neue Portal über Angebot, Lage und Trägerschaft der verschiedenen Kindertagesstätten vor Ort informieren. Gleichzeitig ist es möglich, sich über das System eine Einrichtung auszusuchen und Kinder dort direkt anzumelden.

Das neue Portal ist über die Homepage des Rhein-Sieg-Kreises www.rhein-sieg-kreis.de oder direkt über die Domain www.kitaportal-rhein-sieg-kreis.de  erreichbar.