zur Twitterseite der Gemeinde Wachtberg

Landrat-Jubiläumstour "Wir sehen uns …" - in Wachtberg am 14. Juni in der Broicher Mühle

Broicher Mühle in Villip (Innenansicht / Foto: Ralf Schuhmann) Wachtberg (mm) – Am Freitag, 14. Juni 2019 wird sich von 13.30 bis 15.00 Uhr in der Villiper Broicher Mühle beeindruckend nicht nur das Mühlrad drehen, sondern anlässlich des Besuches von Landrat Sebastian Schuster auch alles und vor allem mit viel Spaß ums Thema „Mühle & Korn“.

 

Landrat auf Jubiläumstour

"Wir sehen uns …" heißt es seit Ende April. Unter diesem Motto im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50jährigen Bestehen des Rhein-Sieg-Kreises besucht Landrat Sebastian Schuster noch bis Anfang Juli gemeinsam mit seinen Vize-Landrätinnen und seinem Vize-Landrat sowie Vertreterinnen und Vertretern aus Politik und Verwaltung alle 19 Städte und Gemeinden des Kreises. Dabei tritt er in verschiedenen Wetten gegen die Bürgermeister*innen der jeweiligen Städte und Kommunen an. Bei jeder Wette wird für ein lokales soziales Projekt gesammelt.

"Ich freue mich sehr, dass ich im Jubiläumsjahr persönlich in allen 19 Kommunen zu Gast sein werde“, hatte Landrat Sebastian Schuster bei der Vorstellung des Geburtstags-Programms betont.
 

Wetten, dass…

Broicher Mühle in Villip (Außenansicht / Foto: Archiv der Gemeinde Wachtberg)


In der Gemeinde Wachtberg findet das „Wir sehen uns…“ mit Landrat Schuster am 14. Juni in der Broicher Mühle in Villip statt. Bürgermeisterin Renate Offergeld wird dann gegen den Landrat antreten. Die Wette: "Wetten, dass Bürgermeisterin Renate Offergeld es nicht schafft, alleine durch Ertasten mehr Getreidesorten zu bestimmen als Landrat Sebastian Schuster sowie den Landrat in einem Quiz rund um das Thema Mühle, Brot & Korn zu schlagen."

Gesammelt wird für den Verein MOVE, der sich mit diversen Aktionen sowohl für Kinder und Jugendliche als auch für Erwachsene und insbesondere Senioren engagiert und somit Wachtberger*innen allen Alters zusammenbringt.
 

Die Wachtberger Bürgerinnen und Bürger sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.


Wer wird gewinnen, der Landrat oder die Bürgermeisterin? Seien Sie dabei, wenn es heißt: „Wetten dass….“. Dabei wird es aber nicht allzu ernst zugehen, denn der Spaß und das gemeinsame Zusammentreffen stehen im Vordergrund.

Sehen wir uns? Wir sehen uns!

Broicher Mühle in Villip (Innenansicht / Foto: Ralf Schuhmann)

 

„Wir sehen uns…“
mit Landrat Sebastian Schuster
und Bürgermeisterin Renate Offergeld

Freitag, 14. Juni 2019, 13.30 – 15.00 Uhr

Quiz/Wette „Rund um Mühle & Korn“
Spendensammlung zugunsten MOVE e.V.

Broicher Mühle (Innenhof), Im Bruch 32, Wachtberg-Villip