zur Twitterseite der Gemeinde Wachtberg

Swen Christian zum neuen Beigeordneten ernannt

Der Verwaltungsvorstand ist wieder komplett: (vl) Bürgermeisterin Renate Offergeld, Beigeordneter Swen Christian und Kämmerin Beate Pflaumann (Foto: Gemeinde Wachtberg/mf) Wachtberg-Berkum – Bevor denn für den 35-jährigen Swen Christian am 2. Januar die Arbeit im Rathaus startet, erhielt er in Anwesenheit der stellvertretenden Bürgermeister Oliver Henkel und Christian Stock sowie weiteren Vertretern der Wachtberger Politik und den Leitern der Fachbereiche im Rathaus seine offizielle Ernennung zum Beigeordneten durch Bürgermeisterin Renate Offergeld.

„Meine Tür steht immer für alle offen…ich sehe den ständigen Dialog als Basis für eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit“ betonte Swen Christian, der inzwischen aus Juist nach Wachtberg-Fritzdorf gezogen ist.

Bürgermeisterin Renate Offergeld sagte in ihrer Ansprache, dass der Stelle des Beigeordneten eine ganz besondere Bedeutung zukomme. „Sie bedeutet ein hohes Gut in unserer Kommunalverfassung, da kein anderes Wahlamt eine Wahlzeit von acht Jahren vorsieht und sich deutlich über die sonstigen Gemeindebeamten hinaus hebt“. Sie wünscht Christian für das vor ihm liegende verantwortungsvolle Amt viel Glück, Mut und Erfolg.

Auch die anwesenden politischen Vertreter ließen es sich nicht nehmen, Swen Christian zu gratulieren und ihm aufmunternde, Zuversicht vermittelnde Worte mit auf den Weg zu geben. Von „großen Fußstapfen“, die auszufüllen seien, letztlich aber „jeder seine eigenen machen sollte“, der Zusicherung, „unvoreingenommen und unbedarft in die gemeinsame politische Zusammenarbeit zu gehen“ war ebenso die Rede wie gute Wünsche „die Mentalität zu erhalten und sich nicht zermürben zu lassen“. Alle Politiker sagten Christian ihre konstruktive Zusammenarbeit zu.

Kämmerin Beate Pflaumann freut sich, dass der Verwaltungsvorstand wieder komplett ist: "Zusammen werden wir das schaffen!"

Der Verwaltungsvorstand ist wieder komplett: (vl) Bürgermeisterin Renate Offergeld, Beigeordneter Swen Christian und Kämmerin Beate Pflaumann (Foto: Gemeinde Wachtberg/mf)